Künstler aus Region gestalten Weihnachtskarte


Seit vielen Jahren ist es schöne Tradition, dass die heimische Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner MdB ihre Weihnachtskarte von Künstlerinnen und Künstlern aus der Region gestalten lässt. Den Anfang der Kartenreihe machte ein puristisches Tannenmotiv des Bad Kreuznacher Maler Walter Brusius.


In diesem Jahr freut sich Julia Klöckner über ein Werk der Kirner Bildhauerin und Malerin Heidi Stöhr. Das Bild mit dem Titel "Humanitas" passt am Ende eines Jahres, das angesichts der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie erneut ein sehr besonderes war und viele Menschen vor große Herausforderungen stellte, gut in die Zeit.


„Unsere Region hat so viele wunderbare Künstlerinnen und Künstler – ihnen kann ich mit der Karte, die jedes Jahr an einen großen Verteiler geht, eine kleine Plattform geben. Mir ist es außerdem wichtig, dass mit meinen Weihnachtskarten eine Botschaft verbunden ist. Und so freue ich mich immer sehr, wenn wir jedes Jahr ein individuelles Motiv finden“, so Julia Klöckner MdB.


Hintergrund: Heidi Stöhr, geboren in Zweibrücken/Pfalz, ist ausgebildete Bildhauerin, stellt national und international aus und ist in vielen Kunstvereinen aktiv. Mehr Infos über sie findet man unter artsculptura.com