top of page

Bei Demonstration für Demokratie mit Christian Lindner, Armin Laschet und Daniel Günther 

Aachen ist nicht nur bekannt für sein Weltkulturerbe, den historischen Kaiserdom, sondern auch für seinen Karneval mit der Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“. Die heimische Bundestagsabgeordnete Julia Klöckner bekam im Jahr 2019 den Orden verliehen, in diesem Jahr war Ministerpräsident Daniel Günther an der Reihe. 



 

Und da am gleichen Tag zur Karnevalssitzung die Demonstration gegen Extremismus mit 20 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattfand, entschlossen sich der ehemalige CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet, Ministerpräsident Daniel Günther, Bundesfinanzminister Christian Lindner und Julia Klöckner MdB, gemeinsam und parteiübergreifend an der Kundgebung teilzunehmen und mitzuwirken.

 

Julia Klöckner MdB: „Bei mir zuhause im Wahlkreis fand zeitgleich auch eine Kundgebung statt, da ich leider dort nicht dabei sein konnte, sind wir eben in Aachen mitgegangen. Den Kollegen ging es genau so. Wir ringen zwar oft hart in der Sache miteinander, aber wenn es um den Rahmen dieses miteinander Ringens geht - also um unsere Demokratie -, dann sind wir uns alle einig: Sie muss stabil bleiben gegen jede Art von Extremismus und radikale Tendenzen!“

bottom of page