Julia wählen

Mediathek - Aktuelle Bilder

Bitte wählen Sie hier die anzuzeigende Veranstaltung:

Seite 1 von 54 [ Nächste Seite ]


Eine von vielen Stationen von Julia Klöckners Kreisbereisung: Zeit für Gespräche mit den Jungs und Mädels im Altstadt-Kinder-Treff in Landau. Mit dabei war auch der Landauer OB-Kandidat Thomas Hirsch.

Blutspende beim DRK-Blutspendedienst West: Julia Klöckner während der Spende im Gespräch mit Jörg Backhaus, Referent Öffentlichkeitsarbeit (links), und dem ärztlichen Geschäftsführer, Dr. med. Andreas Opitz (rechts).

Die CDU-Landtagsfraktion schwärmt aus. Gemeinsamer Austausch von Julia Klöckner und Kollegen zum Thema Flächenkonkurrenz mit Bauernpräsident Michael Horper und weiteren Vertretern des Bauernverbandes auf dem Hof von Landwirt Gräff in Waldlaubersheim.

Frage auf Frage: Julia Klöckner diskutiert mit einem Sozialkundekurs des Gymnasiums am Kaiserdom in Speyer.

Die Kommission "Nachhaltig leben - Lebensqualität bewahren" hat wieder in Berlin getagt. Gast war diesmal Professor Dr. Schmidt Kessel von der Uni Bayreuth, der über das Thema „Verbraucherpolitik als Bestandteil einer Strategie für Lebensqualität und Nachhaltigkeit" berichtete.

Betriebsrundgang bei der KHS GmbH Bad Kreuznach: Vorstand Prof. Dr. Johann Grabenweger und Mitarbeiter des Unternehmens im Gespräch mit Julia Klöckner über Ausbildung und Fachkräftesicherung.

Voller Hörsaal in der WHU Vallendar. Der Lions Club hatte Julia Klöckner eingeladen, um mit ihr über "Solidarität in der Einbahnstraße? Warum Eigenverantwortung alle angeht" zu diskutieren.

RLP brauchzukunftsfeste Infrastruktur und hier sollte nicht gespart werden - darin waren sich die vielen Teilnehmer des "Mobilitätsforums RLP" einig. Vertreter des ADAC, AvD und der IHK erläuterten ihre Sichtweisen und machten einmal mehr deutlich, dass Schierstein auch für andere Stellen in RLP steht.

Helau und Narhallamarsch hieß es wieder bei der Traditionssitzung "Mainz bleibt Mainz": In diesem Jahr ist u.a. Bundesgesundheitsminister Gröhe Julia Klöckners Einladung gefolgt. Auch die Naheweinköniging Laura Weber kam gerne nach Mainz.

Sitzung der Kommission "Nachhaltig leben - Lebensqualität bewahren" unter der Leitung von Julia Klöckner. Es ging um das Thema "Zeitwohlstand" und erste Ergebnisse der AG "Wohnen und leben".

Am Rande der Fraktionsvorsitzendenkonferenz in Brüssel: Birgit Collin-Langen ist im EU-Parlament für verbraucherpolitische Themen zuständig.

Mehr als 240 Vertreter der Landkreise und Kommunen kamen zum 1. Flüchtlingsgipfel der CDU-Landtagsfraktion nach Mainz.

Weitere Treffen sollen folgen. Beim 1. Flüchtlingsgipfel wurde intensiv diskutiert, was getan werden muss, um innerhalb der Kommunen für die zu uns kommenden Flüchtlinge eine koordinierte und wirksame Hilfe leisten zu können.

Gute Gespräche in der VG Ramstein-Miesenbach. Klaus Layes kandidiert für die CDU erneut als Bürgermeister und Julia Klöckner kam gerne, um ihn vor Ort zu unterstützen.

Besonders beeindruckt hat Julia Klöckner der tolle Umgang mit den Kindern. Gerade weil diese oft schwer traumatisiert sind, ist die Arbeit der Mitarbeiter hier so wertvoll. Um den kleinen Bewohnern der Einrichtung eine Freude zu machen, gab es Schokoladenweihnachtsmänner.

Besuch der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Trier. Julia Klöckner hat sich ein Bild der aktuellen Lage gemacht und hat das Gespräch mit den Mitarbeitern gesucht.

Weihnachtliche Übergabe: Julia Klöckner spendet 3.000 Euro Veranstaltungshonorar an den Kinderschutzbund und den ambulanten Hospizdienst in ihrer Heimatstadt Bad Kreuznach.

Mit 96,45 Prozent der Stimmen wird Julia Klöckner von den Delegierten des Bundesparteitags im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands bestätigt. Foto: Laurence Chaperon

Bundesparteitag der CDU in Köln: Julia Klöckner im Gespräch mit der Bundesvorsitzenden Dr. Angela Merkel. Foto: Laurence Chaperon

Gruppenbild: Der neu gewählte Landesvorstand der CDU Rheinland-Pfalz gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Nachwuchsförderprogramms der Partei.

Seite 1 von 54 [ Nächste Seite ]