Julia wählen

Mediathek - Aktuelle Bilder

Bitte wählen Sie hier die anzuzeigende Veranstaltung:

Seite 1 von 54 [ Nächste Seite ]


Susan Swartz - eine großartige Künstlerin aus den USA. Ich habe mich sehr gefreut, ihre Ausstellung im Museum Ludwig in Koblenz eröffnen zu dürfen.

Laufen für die "Herzenssache" - Einsatz in der SWR-Promistaffel beim Mainz-Marathon. Für die gute Sache kamen mehr als 10.000 Euro zusammen.

'Zeig her Deine Hände' - Julia Klöckner unterstützt die Plakataktion des Förderkindergartens der Lebenshilfe Bad Kreuznach. Die Einrichtung feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.

Als Gastredner beim Frühlingsempfang mit dabei: Der bekannte und langjährige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach. Mit seiner fachlich fundierten, immer aber auch launigen Rede begeisterte er das Publikum.

Geschenke für einen starken Auftritt: Kölsch gab es von der CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Anna Roeren-Bergs (rechts), Kulinarisches aus der Region, ein 'Beziehungskiste', von Julia Klöckner.

Erster Frühlingsempfang des CDU-Stadtverbandes Bad Kreuznach: Der neu gewählte Vorstand zusammen mit Julia Klöckner.

Auf der Vespa zum Wochenmarkt in Bad Kreuznach. Julia Klöckner dreht mit Cherno Jobatey für seine Serie im ZDF-Morgenmagazin "unterwegs mit:".

Eine von vielen Stationen von Julia Klöckners Kreisbereisung: Zeit für Gespräche mit den Jungs und Mädels im Altstadt-Kinder-Treff in Landau. Mit dabei war auch der Landauer OB-Kandidat Thomas Hirsch.

Blutspende beim DRK-Blutspendedienst West: Julia Klöckner während der Spende im Gespräch mit Jörg Backhaus, Referent Öffentlichkeitsarbeit (links), und dem ärztlichen Geschäftsführer, Dr. med. Andreas Opitz (rechts).

Die CDU-Landtagsfraktion schwärmt aus. Gemeinsamer Austausch von Julia Klöckner und Kollegen zum Thema Flächenkonkurrenz mit Bauernpräsident Michael Horper und weiteren Vertretern des Bauernverbandes auf dem Hof von Landwirt Gräff in Waldlaubersheim.

Frage auf Frage: Julia Klöckner diskutiert mit einem Sozialkundekurs des Gymnasiums am Kaiserdom in Speyer.

Die Kommission "Nachhaltig leben - Lebensqualität bewahren" hat wieder in Berlin getagt. Gast war diesmal Professor Dr. Schmidt Kessel von der Uni Bayreuth, der über das Thema „Verbraucherpolitik als Bestandteil einer Strategie für Lebensqualität und Nachhaltigkeit" berichtete.

Betriebsrundgang bei der KHS GmbH Bad Kreuznach: Vorstand Prof. Dr. Johann Grabenweger und Mitarbeiter des Unternehmens im Gespräch mit Julia Klöckner über Ausbildung und Fachkräftesicherung.

Voller Hörsaal in der WHU Vallendar. Der Lions Club hatte Julia Klöckner eingeladen, um mit ihr über "Solidarität in der Einbahnstraße? Warum Eigenverantwortung alle angeht" zu diskutieren.

RLP brauchzukunftsfeste Infrastruktur und hier sollte nicht gespart werden - darin waren sich die vielen Teilnehmer des "Mobilitätsforums RLP" einig. Vertreter des ADAC, AvD und der IHK erläuterten ihre Sichtweisen und machten einmal mehr deutlich, dass Schierstein auch für andere Stellen in RLP steht.

Helau und Narhallamarsch hieß es wieder bei der Traditionssitzung "Mainz bleibt Mainz": In diesem Jahr ist u.a. Bundesgesundheitsminister Gröhe Julia Klöckners Einladung gefolgt. Auch die Naheweinköniging Laura Weber kam gerne nach Mainz.

Sitzung der Kommission "Nachhaltig leben - Lebensqualität bewahren" unter der Leitung von Julia Klöckner. Es ging um das Thema "Zeitwohlstand" und erste Ergebnisse der AG "Wohnen und leben".

Am Rande der Fraktionsvorsitzendenkonferenz in Brüssel: Birgit Collin-Langen ist im EU-Parlament für verbraucherpolitische Themen zuständig.

Mehr als 240 Vertreter der Landkreise und Kommunen kamen zum 1. Flüchtlingsgipfel der CDU-Landtagsfraktion nach Mainz.

Weitere Treffen sollen folgen. Beim 1. Flüchtlingsgipfel wurde intensiv diskutiert, was getan werden muss, um innerhalb der Kommunen für die zu uns kommenden Flüchtlinge eine koordinierte und wirksame Hilfe leisten zu können.

Seite 1 von 54 [ Nächste Seite ]